Unsere neue Mitte – oder wird die Vernunft siegen?

Nach über einem Jahr erfolgloser Standortsuche für einen bezahlbaren Standort für den neuen Sportplatz setzt sich langsam die Erkenntnis durch, dass der von uns bereits seit langem vorgeschlagene „PLAN B“ ernsthaft ins Spiel gebracht werden muss.

Investiert die Gemeinde in einer absolut nicht optimalen Lage über 2.000.000 Euro (die als neue Schulden aufgenommen werden müssen) in einen neuen Sportplatz oder fasst man eine kleine Lösung ins Auge, die im Sinne der Ortsentwicklung nicht ganz optimal ist, aber die dringendsten Probleme (Nahversorger) löst, und das ohne wesentliche Neuverschuldung der Gemeinde?

Ein kleiner ausgelegter Nahversorger auf dem Gelände der bisherigen Gemeindeverwaltung mit Integration der Gemeinde. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Ich persönlich präferiere klar die zweite Lösung und freue mich sehr darüber, dass nun aufgrund unserer Beharrlichkeit auch ernsthaft die Machbarkeit dieser Variante geprüft wird. Erste, durchaus vielversprechende Entwürfe liegen bereits vor und ich bin sehr neugierig auf die finanziellen Aspekte dieser Planungsvarianten.

Ich darf zitieren: „Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft“

Heinrich Taitl

One Response to Unsere neue Mitte – oder wird die Vernunft siegen?

  1. Natürlich bin ich dafür, Vernunft walten zu lassen. Im Sinne einer transparenten und modernen Politk möchte ich der Entscheidung aber ungern vorausgreifen. Plan A und Plan B sollen mit Kosten und Zeitplan dargestellt werden und ein BÜRGERENTSCHEID sollte dann die zu verfolgende Lösung bringen.

Hinterlasse einen Kommentar